Gottesdienst jeden Sonntag 10:30 Uhr (UG - Eingang im Hof)

ALPHAKURS

WAS IST ALPHA?

Alle Neugierigen und Interessierten sind willkommen. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, auch keine Kirchenmitgliedschaft oder ähnliches. Allein die Bereitschaft zum Gespräch ist wichtig! Lachen und lernen gehören zusammen. Entsprechend unverkrampft soll auch der Kurs gestaltet sein.
Pizza und Pasta gibt es nicht jedes Mal, aber wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Essen. So kommen auch Gaumen und Gemüt auf ihre Kosten. Hilfen und Informationen enthält der Kurs reichlich. In Referaten
werden grundlegende Themen erläutert und im Gespräch weiter vertieft. Absolut keine Tabus! Christsein betrifft den ganzen Menschen und alle Lebensbereiche. Wir klammern nichts aus – auch dann nicht, wenn es keine einfachen Antworten und keine Patentrezepte gibt.

FÜR WEN IST ALPHA?

Für Menschen, die mehr über den Sinn des Lebens erfahren wollen. Für Menschen, die gearde ihre ersten Schritte mit dem christlichen Glauben ausprobieren. Für Menschen, die ihr Glaubensfundament auffrischen wollen. Für Menschen, die Spaß daran haben, mit uns über die Inhalte des christlichen Glaubens zu reden.
Für Menschen, die sich nicht für Kirchen interessieren. Für jung und alt, Mann und Frau, Frankfurt und Auswärtige – kurz: für jeden im Rhein-Main-Gebiet!

Wenn Sie Antworten auf diese und andere Fragen suchen, dann ist Alpha für Sie!

INHALTE VON ALPHA

Bei gemeinsamen Essen ist Zeit für Gemeinschaft – sich kennenlernen, Austausch, Begegnung untereinander und mit Gott. Gemeinsam wollen wir die Fundamente, quasi die “Basics” des christlichen Glaubens anhand ausgewählter Themen kennenlernen. Dabei gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Viele Fragen türmen sich auf. Wir denken, der Alphakurs ist eine gute Möglichkeit, zumindest ein Teil dieser Fragen zu beantworten.

Wer ist Jesus? // Hatte sein Sterben einen Sinn? // Ist es heute noch angebracht, ein Leben an den Lehren dieses Mannes auszurichten? // Kann man einen eingespielten Lebensstil überhaupt noch dauerhaft verändern? // Glauben – wie macht man das? // Kontaktaufnahme mit Gott durch Gebet? // Gottes Stimme hören – ist das möglich? // Ist die Bibel verständlich? // Wozu ist die Kirche da?

Fragen an das Leben:
Was ist der Sinn des Lebens? // Was geschieht nach dem Tod? // Hat Jesus Christus heute noch eine gesellschaftliche Bedeutung? // Kann das Böse in der Welt überwunden werden? // Wie geht man mit Schuld und Versagen um?

23Mai19:0021:00AlphakursDer Kurs für Sinnsucher19:00 - 21:00

30Mai19:0021:00AlphakursDer Kurs für Sinnsucher19:00 - 21:00

06Jun19:0021:00AlphakursDer Kurs für Sinnsucher19:00 - 21:00

13Jun19:0021:00AlphakursDer Kurs für Sinnsucher19:00 - 21:00

20Jun19:0021:00AlphakursDer Kurs für Sinnsucher19:00 - 21:00

Ansprechpartner: Jürgen

Ansprechpartner: Gerold

Anmeldung bitte per Email an zuhause@czf.de

×
MENU
X