Gottesdienst jeden Sonntag 10:30 Uhr (UG - Eingang im Hof)

Wie ist die Musik?

Wie ist die Musik?

Unsere Musik ist zeitgemäß. Hat man früher in der Kirche Lieder mit der Orgel gesungen, so nutzen wir heute zeitgemäße Möglichkeiten. Unsere Bands sind unterschiedlich aufgestellt, vom reinen Gitarren-Duo, bis zur „großen“ Band mit Schlagzeug, Bass, Keyboard und Percussions – so sollte für viele Geschmäcker etwas dabei sein.

Unser Songpool umfasst aktuelle Worshipsongs aus Deutschland und aus der ganzen Welt. Wir versuchen in der Regel die Lieder auf deutsch zu singen, da der Kontakt zu Gott immer noch am Besten in der Muttersprache hergestellt wird. Doch manchmal lässt es sich nicht vermeiden und so singen wir auch einige Songs auf Englisch (z.B. weil die offiziell vom Rechteinhaber autorisierte deutsche Übersetzung aus unserer Sicht zu viel vom englischen Original weg nimmt bzw. manche Songs sind auch unübersetzbar). Ebenso sind im Laufe der Jahre einige Songs im CZF entstanden und haben ihre Reise in Gemeinden in ganz Deutschland angetreten.

Es ist kein Problem bei uns in den Gottesdiensten zu klatschen, sich zu knien, die Hände zu heben oder zu tanzen.

×
MENU
X