Gottesdienst jeden Sonntag 10:30 Uhr (UG - Eingang im Hof)

Jugend

Ansprechpartner Konfis: Judith

Konfis

Hey,
wir sind die Konfi-Gruppe des CZFs, zwischen 12-14 Jahren und seit September 2016 auf Entdeckungsreise. Wir wollen wissen, wie man an Jesus zu glaubt, Traditionen hinterfragen, die Bibel verstehen und selbst herausgefordert werden. Wir wollen selber entdecken, was es heißt, Jesus nachzufolgen, eine eigene Beziehung zu ihm zu haben, diesen Glauben im Alltag zu leben und nicht den Glauben unserer Eltern einfach nur übernehmen. Dafür treffen wir uns jeden Sonntag 10.30 Uhr im CZF. Anders als bei anderen Konfi-Gruppen kannst du jederzeit bei uns einsteigen. Neben den regelmäßigen Treffen am Sonntag bist du auch zu unseren spontanen Aktionen eingeladen. Egal ob Übernachtungswochenenden, Eislaufen oder Lasertag… Wir finden immer was, das abgeht. Unser Projekt dauert 18 Monate. Am Ende werden wir einen besonderen Gottesdienst haben, der extra für uns organisiert wird. Ihr dürft gespannt sein, wir sind es auch! Seid dabei und lernt uns kennen.

ICH MÖCHTE MEHR ERFAHREN

Ansprechpartner Jugend: Alex

Jugend

Wir sind die CZF-Jugend. Bei uns stehen zwei wesentliche Dinge im Mittelpunkt: Gemeinschaft und Glaube. Los geht`s ab 10:30 Uhr im Gottesdienst der Erwachsenen beim gemeinsamen Lobpreis. Anschließend sind wir in unserem eigenen Raum im ersten Stock.

Dort nehmen wir uns Zeit, um miteinander über Gott ins Gespräch zu kommen und uns auszutauschen, aber auch darüber, wie es uns geht, wie unsere Woche war, oder auch über Situationen und Momente, die uns beschäftigen. Wenn wir Zeit zusammen verbringen, gehen wir offen und verständnisvoll miteinander um, denn wir legen großen Wert darauf, dass sich jeder angenommen und respektiert fühlt. Wir möchten Gott in unseren Alltag mit einbeziehen, deshalb ist es uns wichtig, mit – und füreinander zu beten und unsere Erfahrungen mit ihm in der Gruppe zu teilen.

Wir treffen uns auch gerne außerhalb der Gemeinde, wo wir etwas als Jugend unternehmen, oder einfach nur zusammensitzen und reden.

Offen sind wir auch gegenüber neuen Leuten, die Bock haben, Gemeinschaft mit uns zu teilen. Deshalb bist DU bei uns sehr herzlich willkommen!
#willkommenzuhause #czfjugend

ICH MÖCHTE MEHR ERFAHREN
×
MENU
X